Tag der offenen Tür in der Tagespflege Lubmin

Frisch eröffnete DRK-Tagespflege in Lubmin lädt am 27. August 2016 ein

Für eine Partie Karten ist Edith Krauße immer zu haben. Sie war eine der Ersten, die in die neue Tagespflege des DRK-Kreisverbandes Ostvorpommern-Greifswald e.V. nach Lubmin gekommen war und die neuen frisch sanierten und neu gestalteten Räumlichkeiten somit eingeweiht hat. Zusammen mit den anderen Tagesgästen kann sie hier seit Anfang Juli 2016 einen aktiven Tag verbringen und ein fröhliches Miteinander mit den anderen Gästen sowie auch den Pflegekräften erleben, so unter anderem beim Kartenspiel.

Leiterin Anica Horn und ihr Team wollen nun allen Interessierten einen Einblick in ihre Arbeit und die neue Einrichtung gewähren. Deshalb laden sie am Samstag, 27. August 2016 in der Zeit von 9 bis 14 Uhr herzlich zu unserem Tag der offenen Tür in die Tagespflege Lubmin, Freester Straße 21 ein. Die Besucher können sich hier bei Kaffee, Kuchen und kleinen Häppchen in Ruhe umsehen und all ihre Fragen loswerden. „Den Kuchen werden unsere Mitarbeiter morgens noch frisch selbst backen. Das gemeinsame Kochen ist etwas Besonderes in unserer Einrichtung. Auch für unsere Gäste werden die Mahlzeiten täglich frisch zubereitet“, erzählt Anica Horn. „Unser Angebot kommt gut an. So kümmern wir uns neben einer aktiven Tagesgestaltung beispielsweise auch darum, dass die Hausärzte unserer Gäste die Hausbesuche hier in unserer Einrichtung machen können und unterstützen sie, wenn Hilfsmittel wie Rollatoren und Rollstühle benötigt werden“, berichtet sie weiter.

Wie der Alltag in der Lubminer Tagespflege genau aussieht, können alle Interessierten beim Tag der offenen Tür erfahren.

Ansprechpartnerin in der Tagespflege Lubmin:
Anica Horn
Freester Straße 21, 17509 Lubmin